Schon seit 1998 sammelt die Pfarrei St. Georg jedes Jahr einmal für die "Küche der Barmherzigkeit" in Eriwan. Dort bekommen in den Wintermonaten bedürftige Senioren, Kindergartenkinder, Straßenkinder und behinderte Jugendliche (in Gjumri) unentgeltlich eine warme Mahlzeit täglich. Die Essensausgabe beginnt Ende Oktober und wird - je nach Finanzlage - bis März oder April weiter geführt. Die Portionen sind reichlich bemessen. Deshalb bringen manche alte Menschen ein Gefäß mit, in das sie einfüllen, was sie nicht sofort essen können; um abends noch etwas zu haben.
Weiterhin werden ältere, pflegebedürftige Personen auch zu Hause besucht, sowie mit Essen und Medikamenten versorgt .
Immer wieder erhält die "Armenienshilfe" nicht nur Geld- sondern auch Sachspenden. Schon öfters konnten Restposten von Weihnachts- oder Ostersüßigkeiten der beiden Kaufhäuser in Höchstadt im Waisenhaus oder im Kindergarten in Vanadzor verteilt werden.
Zusätzlich werden auch immer wieder Pakete mit Bettwäsche, Handtüchern, Kleidung und Spielzeug an einzelne arme Familien geschickt.